Beiersdorf N.V.

Mit mehr als 160 Tochtergesellschaften und über 20.000 Mitarbeitern ist Beiersdorf überall auf der Welt und damit den Verbrauchern nahe. In enger Zusammenarbeit mit der Forschung & Entwicklung in Hamburg entwickeln die regionalen Entwicklungslabore in Mexiko, China und Indien Hautpflegeprodukte, die auf lokale Bedürfnisse zugeschnitten sind. Daher werden die Produkte, allen voran NIVEA, in vielen Ländern als lokale Marken wahrgenommen.

Grundlage für Fortschritt und Innovation bei Beiersdorf ist die kontinuierliche Suche nach neuen biologischen Ansatzpunkten für die gezielte Antwort auf Hautbedürfnisse verschiedener Hauttypen und Altersgruppen. Um dieses Ziel zu erreichen werden die neuesten biochemischen, molekularbiologischen und physikalischen Untersuchungsverfahren eingesetzt. 

Den Marken von Beiersdorf vertrauen Menschen auf der ganzen Welt. Sie haben, je nach dem wo sie leben, unterschiedliche Ansprüche an ihre Hautpflege. Umwelteinflüsse und Sonnenintensität sind nur zwei der Faktoren, die dabei eine Rolle spielen. 

Nachhaltigkeit ist tief in der Unternehmenskultur verwurzelt und in den Entscheidungs- und Geschäftsprozessen implementiert. Die Leidenschaft und Entschlossenheit, an dieser hochrelevanten Thematik zu arbeiten, war innerhalb des Unternehmens noch nie so groß wie heute und verfolgen das Ziel, als Unternehmen zu einem positiven globalen Wandel beizutragen.